Nacht der goldenen Mitte

Gemeinsame Sache bei der „Nacht der goldenen Mitte“

BullsEye Elsdorf und der Schützenverein tauschen für einen Abend Pfeile und Munition.

Im März kamen unsere Schütz:innen, die lokalen Darter sowie Kameraden unserer Patenkompanie aus Seedorf (4./Fallschirmjägerregiment 31) in der Schützenhalle für einen freundschaftlichen Wettkampf zusammen.
Beim Wettkampf konnte sich jeder in der jeweils anderen Disziplin beweisen und zeigen, was er oder sie kann. Insgesamt hatte jeder Teilnehmer 5 Schuss mit dem Luftgewehr auf die Glücksscheibe, 5 Schuss mit der Lichtpunktpistole und jeweils 10 Wurf auf drei Dartautomaten.

Gerechte Siegehrung

Nach dem alle Teilnehmer ihre Schüsse und Würfe absolviert hatten, schafftes es tatsächlich aus jeder Truppe eine Person aufs Treppchen. Als Sieger ging der BullsEye Esldorf Spieler Manu hervor und verwies Yannik U. aus der Patenkompanie und Schützenkönig und Bürgermeister Andreas Bellmann auf die Plätze zwei und drei.
Bei dem ein oder anderen Getränk fand die erste Nacht der goldenen Mitte einen gemütlich Ausklang. Wir freuen uns auf eine Wiederholung.