Jugend

Nach der Sanierung der Schützenhalle wurde der Jugendbereich des Elsdorfer Schützenvereins wieder neu aufgebaut. Erste Talente haben wir bereits gesichert.
Vielleicht bist Du unser nächstes Talent?

Unsere Altersklassen sind Schüler von 10 bis 14 Jahren und Jugend von 15 bis 18 Jahren.

Geschossen wird mit Lichtpunktpistole und -gewehr. Die Lichtpunktsportgeräte sind leicht in der Handhabung und ein guter Einstieg in den Schießsport.

Später wechseln wir die Sportgeräte und trainieren mit Luftpistole und -gewehr. Hier wird ein sogenannter Diabolo mittels Druckluft auf die Schießscheibe abgegeben.

Schüler Mittwochs 18 bis 19 Uhr,

Schützenhalle Elsdorf

Jugend Mittwochs 19 bis 20 Uhr,

Schützenhalle Elsdorf

Schau unverbindlich vorbei und lerne unsere

Jugendleiter sowie Jungschützen kennen.

Bei Fragen erreichst Du uns unter:

sportleitung@sv-elsdorf.de

Unsere Jugendleiter

Johannes Eckhoff

Jugendleiter
Mitglied seit 2005

"Mich begeistert am Sportschießen die Mischung aus Kraft-, Ausdauer- und Konzentrationsübungen. Insbesondere Letzteres ist Kern des Trainings mit unser Jugend."

Jörg Glander

Jugendleiter
Mitglied seit 2001

"Im Schützenverein geht es nicht nur um das Treffen von Zielen, sondern auch um das Knüpfen von Freundschaften."

Warum Schützenverein?

Tradition

Seit vielen Generationen und über 100 Jahren sind wir mit Schießwettbewerben, Schützenfesten und Königshäusern fester Bestandteil der Dorfgemeinschaft Elsdorf.

Ob bei Pokalschießen, Ligaspielen oder Meisterschaften -
wir sind mit Ehrgeiz und Leidenschaft in verschiedenen Altersklassen dabei.

Gemeinschaft

Innerhalb des Vereins schätzen wir die Geselligkeit und den Zusammenhalt. Außerhalb des Vereins gestalten wir das kulturelle Leben des Dorfes und der Gemeinde mit.