Damen 1

Das sportliche Schießen für Damen begann 1970 mit der Gründung der Damenabteilung. Seit 1985 schießen wir neben dem Schützenkönig ebenfalls um die Würde der „Damenbesten“. Unsere aktiven Sportschützinnen nehmen regelmäßig mit guten Platzierungen an Rundenwettkämpfen, Vergleichsschießen und Meisterschaften auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene teil.

Geschossen wird in den Disziplinen Luftgewehr und -pistole, Kleinkaliber und Sportpistole.

Noch warten wir auf die erste Schützenkönigin in unserem Verein. Vielleicht bist Du es? Komm vorbei und finde es heraus!

Dienstags 19 bis 21 Uhr, Schützenhalle Elsdorf

Schau vorbei und probiere Dich aus.

Wir freuen uns auf Dich.

Bei Fragen erreichst Du uns unter:

sportleitung@sv-elsdorf.de

Unsere Damenleiterin

Rita Glander

Leiterin der Damen
Mitglied seit 1998

"Ich bin stolz darauf, Teil des Schützenvereins zu sein. Hier kann ich meine Leidenschaft für das Schießen ausleben. Die Gemeinschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl sind einzigartig und machen den Verein zu etwas Besonderem."

Warum Schützenverein?

Tradition

Seit vielen Generationen und über 100 Jahren sind wir mit Schießwettbewerben, Schützenfesten und Königshäusern fester Bestandteil der Dorfgemeinschaft Elsdorf.

Ob bei Pokalschießen oder Meisterschaften -
wir sind mit Ehrgeiz und Leidenschaft in verschiedenen Altersklassen dabei.

Gemeinschaft

Innerhalb des Vereins schätzen wir die Geselligkeit und den Zusammenhalt. Außerhalb des Vereins gestalten wir das kulturelle Leben des Dorfes und der Gemeinde mit.