Grußworte des Königshauses

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Gäste,

mein Jahr als Schützenkönig neigt sich dem Ende zu, und es war mir eine große Ehre, diese Tradition zu erleben und zu gestalten. Ich blicke gerne auf zahlreiche unvergessliche Momente zurück, geprägt von Gemeinschaft, Freude und Zusammenhalt. Die zahlreichen Schützenfeste und die vielen Begegnungen haben dieses Jahr zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die mich in dieser Zeit unterstützt und begleitet haben. Ohne Euch wäre dieses Jahr nicht möglich gewesen. Mein Dank gilt besonders meinem Throngefolge, das mir stets zur Seite stand, und den fleißigen Helfern, die im Hintergrund zum Gelingen beigetragen haben.

Nun freue ich mich auf das kommende Schützenfest und darauf, die Königswürde an meinen Nachfolger weiterzugeben. Ich wünsche dem neuen Schützenkönig ein ebenso erfülltes Jahr, wie ich es erleben durfte.

Mit besten Grüßen und einem kräftigen „Gut Schuss!“

Mirco „der Holzwurm“ Schnackenberg

König Mirco Schnackenberg mit seiner Königin Martina Ehlen

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Elsdorferinnen und Elsdorfer, werte Gäste,

ein Jahr ist nun vergangen und meine Amtszeit als Damenbeste des Schützenvereins Elsdorf neigt sich dem Ende zu. Es war mir eine Freude, den Schützenverein Elsdorf repräsentieren zu dürfen und ich bedanke mich bei all denjenigen, die mich im letzten Jahr unterstützt haben.

Allen Gästen sowie allen Schützinnen und Schützen wünsche ich ein tolles Schützenfest sowie dem Verein ein volles Königshaus.

Gut Schuss! Nadine Adams, Damenbeste

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

mein Jahr als Jungschützenkönigin neigt sich nun langsam dem Ende zu. Es war für mich ein tolles und aufregendes Jahr.

Ein großer Dank geht an meine Begleiter Lisa und Jakob und die Jungschützen für die tatkräftige Unterstützung. Außerdem möchte ich mich bei meiner Familie und bei meinen Schießsport-Trainern Jörg und Johannes bedanken, dass sie immer an meiner Seite waren. Ich freue mich nun auf das anstehende Schützenfest und wünsche uns spannende Wettkämpfe, Sonnenschein und ein erneut volles Königshaus.

Gut Schuss!

Eure Jungschützenkönigin