Außerordentliche Mitgliederversammlung

Erfolgreiche Satzungsänderung bei außerordentlicher Mitgliederversammlung

Am 15. September 2023 versammelten sich die Mitglieder des Vereins in gemütlicher Runde in der Schützenhalle zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, um über eine wichtige Satzungsänderung zu entscheiden. Das Hauptthema dieser Versammlung war die Überarbeitung und Modernisierung unserer bisherigen Satzung.

Die Notwendigkeit einer neuen Satzung ergab sich aus der Tatsache, dass unsere alte Satzung, obwohl nach wie vor gültig, veraltet und nicht mehr zeitgemäß war. In einer sich ständig verändernden Welt und in einem Verein, der mit den Bedürfnissen und Interessen seiner Mitglieder Schritt halten möchte, war es unabdingbar, unsere Regeln und Strukturen zu aktualisieren.

Die geplante Satzungsänderung sollte auch die Öffnung des Vereins für neue Sparten ermöglichen. Mit der Aufnahme der neuen Sparte „Dart“ wird der Verein attraktiver und vielfältiger für die aktuelle und neue Mitglieder. Die Bedeutung dieser Satzungsänderung für die Zukunft des Vereins war der Grund, warum eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen wurde, um sicherzustellen, dass alle Mitglieder ausreichend informiert und beteiligt waren.

Die neue Satzung wurde maßgeblich von unserem Schatzmeister und Rechtsanwalt Marco Duden erarbeitet. Marco Duden präsentierte die Änderungen auf verständliche und detaillierte Weise, sodass alle Anwesenden die Bedeutung und Auswirkungen der vorgeschlagenen Änderungen verstehen konnten. Besonders wichtig war die Modernisierung der Begrifflichkeiten und die Anpassung an aktuelle gesetzliche Anforderungen.

Nach einer ausführlichen Diskussion und Klärung aller Fragen stimmten die anwesenden Mitglieder einstimmig für die Annahme der neuen Satzung.

Mit der erfolgreichen Satzungsänderung sind wir nun bestens für die Zukunft aufgestellt. Unser Verein ist offen für neue Ideen und Sparten, und wir sind bereit, den Bedürfnissen unserer Mitglieder gerecht zu werden.